Außerordentliche kündigung! (Kündigung)

chaot @, Wednesday, 25.05.2005, 18:27 (vor 6919 Tagen)

Hallo,

ich bin auf Grund einer psychischen Erkrankund zu 50 % Schwerbehindert. Bin seit 21 Jahren in meinem Unternehmen mit 1500 leuten.

nun wurde an das integrationsamt eine außerordentliche kündigungsanhörung geschickt, mit einer auslauffrist von 7 monaten.

ich bin auch noch im betriebsrat, habe aber das gremium nicht auf meiner seite, da ich bei der letzten wahl eine eigene liste aufstellte.

5 mitglieder meines betriebsrates schrieben auf aufforderung der personalabteilung mails, dass sie sich von mir bedroht fühlen - wohlgemerkt fühlen!

diese mails sind nun der hauptgrung meiner kündigung. mein br hat heute der ausserordentlichen kündigung schon zugestimmt!

ich darf noch dazu sagen, dass ich seit 8/2004 einen prozess führe um auf einen leidensgerechten arbeitsplatz zu kommen. wie es aussieht, würde ich diesen prozess gewinnen, daher wohl die hektik mit der ausserordentlichen kündigung und den diffamierungen!

ich stehe fast alleine da, hab nur meinen anwalt. mein br-vorsitzender will ne alte rechnung bedgleichen und ich und meine familie leiden seit 18 monaten.

nun meine frage: die anhörung ist letzte woche mittwoch beim ia eingegangen. mein anwalt schreibt gerade den widerspruch, welchen das ia dann wohl nächsten monat hat, also noch in der frist.

unsere juristin hat aber das ia gebeten, dass die früher zustimmen. geht das überhaupt und was habe ich für rechtsmittel dann gegen diesen ia-beschluss>

veieln dank für die info


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion