Schwerbehindertenvertretung und Personalratsmitglied (Allgemeines)

Dirk, Wednesday, 08.06.2005, 12:11 (vor 6899 Tagen)

Hallo.

Seit ungefähr einem Jahr bin ich Schwerbehindertenvertreter in unserer Verwaltung (Nachrücker).
Als vor kurzem unser Personalrat gewählt wurde, ließ ich mich dazu überreden ebenfalls mein Glück zu versuchen. Die Demokratie siegte, ich landete außerhalb der wählbaren Mitgliederzahl.
Nachdem unser PR geschlossen zurückgetreten ist soll ich (wieder) nachrücken.
Geht das überhaupt>
Ist es gesetzlich untersagt, beide Ämter gleichzeitig inne zu haben>
Da nur ca. 5% der Sitzungen sich um die Belange behinderter Mitarbeiter drehen, könnte ich in diesen Sitzungen als PR-Mitglied fehlen und als Schwbvertr. abstimmen und in den anderen Sitzungen halt als normales PR-Mitglied. Etwas den Interessen meiner schwerbehinderten Kollegen entgegenstehendes würde ich doch auch in dieser Eigenschaft nicht gutheißen.

Daher nochmal meine dringende Frage:
Ist es erlaubt, beide Ämter in der selben Person zu vereinigen>
Bitte schnellstmöglich um Antwort.
Danke schon jetzt.
Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion