Schwerbehindertenvertretung und Personalratsmitglied (Allgemeines)

hackenberger, Wednesday, 08.06.2005, 12:28 (vor 6898 Tagen) @ Hans-Peter-Semmler

Hallo Dirk,

Hans-Peter hat alles wichtige schon gesagt. Auch ich habe neben meinem Mandat als VPSchwb ein Mandat als BR (Ersatzmitglied). Ich bin aber bewußt auf einen Listenplatz gegenagen der "nur" für Ersatzmitglied reichte. Der Grund ist ganz einfach, als VPSchwb bin ich ehe bei allen Sitzungen dabei und kann zu allen Punkten reden und auch die Koll. von meiner Meinung überzeugen.:-)

So kommt es dann sehr oft, dass ich als VPSchwb zu einem ganz allgemeinen Thema rede und die Koll. überzeuge in meinem Sinne abzustimmen.:-)

Gelegentlich bin ich aber dann auch in beiden Funktionen in der Sitzung. Da kann es dann durchaus vorkommen, dass ich als BR, mit dem Blick für Ganze, durchaus eine andere Sichtweise habe als als VPSchwb. Hier gilt es dann alles so zu vermitteln, dass beiden Seiten gercht gehandelt wird. Ich habe aber auch schon Beschlüsse aussetzen lassen, weil die Mehrheit der BR anderer Meinung war und ich aber die Interessen der Schwbs nicht als ausreichend berücksichtigt sah. Dann gab es eine 2. Runde und siehe da, ich konnte die Koll. überzeugen.:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion