Schwerbehindertenvertretung und Personalratsmitglied (Allgemeines)

hackenberger, Wednesday, 08.06.2005, 18:54 (vor 6898 Tagen) @ Jörn

...sorry Jörn, aber ich kann deine Aussage nicht ganz teilen. Ein AN wird nie mit dem gesamten BR-Gremium Probleme haben sondern i.d.R. mit einzelnen BR-Mitgliedern. Man muss gegenüber den Schwerbehinderten/ den AN immer nur ganz deutlich machen, dass man sehwohl die unterschiedlichen Mandate trennen kann.

Weiter hat man ja ggf. auch Vorteile durch Doppelmandate, man kann sofern man an der Sitzung auch als BR teilnimmt echte Mitbestimmung, also nicht nur Beratung, wahrnehmen.

Ich hatte in den inzwischen über 10 Jahren nie Probleme mit beiden Mandaten bzw. der Vereinbarkeit. einfach immer nur klarmachen in welcher Funktion man redet/handelt und die Betroffenen müssen immer erkennen, dass man stets für sie da ist.;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion