AN- Personenkreis (BEM)

atze, Nagold/ Baden-W,ürtemberg, Thursday, 26.05.2011, 00:20 (vor 4748 Tagen) @ hackenberger

» Hallo Arthur,
»
» ich versuche nun wieder einmal zu deuten, da ich aus der "Antwort" nicht
» so ganz klar blicke.
»Inhalt der SB+GlGest Liste = Gemeint ist wie du schon erkannt hast "Schwerbehinderte,den SB Gleichgestellten,von der GKV ausgesteuerte MA,sowie Harz4 Empfänger die zwar schon tw.Jahre nicht mehr in der, Fa. sind, jedoch immer noch in der Liste der SB-Mitarbeiter geführt werden.

»
» , Denn er hat weiter ein Arbeitsvertrag
» auch als Harz4 Empfänger>
» der betreffende MA ist mittlerweile Harz4-Empfänger und hat das Elterliche Erbe schon einsetzen müssen um an Harz 4 zu gelangen;.er hat alles versucht mit Ärztlichen Gutachten, und ein Bundestagsmitglied um Hilfe gebeten- Ziel, EU-Rente zu bekommen, alles hat nichts genützt.
» Der AG hätte eigentlich schon vor langer Zeit den § 84 Abs. 2 SGB UX
Vom AG geht keinerlei Initziative aus.Dieser Fall ist bestimmt mehr als 5 Jahre so am laufen.
nicht Nämlich sofort wenn der Fakt de § 84 Abs. 2 SGB IXwir sind gerade im Begriff BEM einzu führen(allerdings auf die Initiative von BR+SBV)
»
» Arbeitsunfähigkeit (AU). Dann kommt man aber i.d.R. einfach zur
» Feststellung, anbieten ja aber umsetzen erst bei erkennen, dass eine
» Wiedereingliederung möglich ist.
» Der betroffene MA ist etwas scheu und meldet sich sehr sehr wenig bei uns (BR + SBV)
» Nun sollte hier ein Arzt dann einen Wiedereingliederungsvorschlag
» unterbreiten. Man sollte aber auf alle Fälle auch vorher mit der Deutschen
» Rentenversicherung in Kontakt treten.wer> Denn man kann sich hier leicht auch
» verschlechtern.Er bekommt keine Rente Doch auch gelich den Hinweis. Das Thema DRV usw. ist nicht
» das Thema der SchwbV. Darauf und auf ggf. auftretende Probleme für eine zu
» habe ich ja schon des öfftern hingewiesen. Ich hatte ihm am Anfang geraten, dem VDK beizutreten damit er etwas Hilfe bekommt (zwecks seiner Gutachten und den Ärzten)ob er dies gemacht hat weiss ich nicht.
» wie kann ich dem armen Menschen weiterhelfen> zu Weihnachten spendeten seine MA ihm ein Geldgeschenk.
» PS: bei Antworten bitte diesen Hinweis über dem Textfeld beachten:
» Text: Bitte nicht benötigten zitierten Text löschen --> Text löschen PS:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion