Verantwortlichkeit für Niederlassungen/weitere Standorte? (Allgemeines)

Biggi0001, Saturday, 11.06.2005, 18:05 (vor 6895 Tagen)

Geehrte Kollegen,

ich habe zwei weitere Fragen an Sie:

1.
Ich bin SchwbVP in einer Firma, die wiederum mehrere Standorte hat und selbst 100%ige Tochter eines Großkonzerns ist.
Lt. Info des BR bin ich nicht für die Kollegen an den anderen Standorten verantwortlich, obwohl die Zahl der dort beschäftigten Schwb zu gering für eine eigene SchwbV ist. Kann das stimmen und wie finde ich dies verbindlich heraus> Ist ggf. die Gesamtschwerbehindertenvertretung der "Mutter" zuständig>
Derzeit laufen bei uns Umsetzungsmaßnahmen mittels Änderungskündigungen bzw. Zusätzen zum Arbeitsvertrag und aller Voraussicht werden davon auch Schwb betroffen sein. Man kann die Kollegen doch nicht in der Luft hängen lassen.....

2.
Lt. BR wurde ich im April 2005 für ein Jahr gewählt...nach meinen Informationen ist der Zeitraum aber immer 4 Jahre, es sei denn, es würden Neuwahlen erforderlich. Bin ich da richtig informiert>
Der BR wurde im Juni 2004 erstmals gewählt, die SchwbV im April 2005....

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Infos.

Herzliche Grüße, Biggi0001


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion