Integrationsteam ohne BR??? (BEM)

Diana, Erfurt, Wednesday, 23.05.2012, 13:48 (vor 4382 Tagen)

Hallo,

bei uns wurden jetzt einige Kollegen angeschrieben, die länger als 6 Wochen krank waren, ob sie am BEM teilnehmen möchten. In dem Schreiben wurden 5 oder 6 Mitarbeiter aus der Personalabteilung genannt, welche das Integrationsteam bilden. Der BR bekommt lediglich eine Namensliste derer, die angeschrieben werden.
Meiner Meinung nach gehört der BR als erstes in dieses Integrationsteam. und ich als SBV sollte auch die Namen derer bekommen, welche über 6 Wochen fehlen, da sie ja von Behinderung bedroht sein könnten.
Mein BR ist nicht meiner Meinung, dass er ins Integrationsteam gehört. Er meint, er hat erst das Recht dort im Team zu sein, wenn wir das in einer Betriebsvereinbarung verankern. Selbst der Rechtsanwalt meiner Firma meint, dass der BR im Team ist.
Wie soll ich meinen BR die Augen öffnen. Egal was ich sage, er hört nich auf mich. Andererseits ist es ja gut, wenn er nicht mit im Boot ist, somit wäre dann ja auch eine krankheitsbedingte Kündigung der Mitarbeiter nichtig, oder>

Liebe Grüße

PS. wir haben im Juni eh eine Klausur die sich mit dem Thema beschäftigt. spätestens dann wird der BR mir hoffentlich glauben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion