Arbeitsplatz einrichten (Hilfsmittel)

Jürgen aus Porta, NRW, Thursday, 19.07.2012, 16:19 (vor 4305 Tagen)

Hallo Forum:-P

Gestern wollte ich zusammen mit den IAund der Fachkraft für Arbeitssicherheit einen SB Arbeitsplatz einrichten.Seit 2 Wochen haben wir eine neue Personalchefin, die fragte mich ob sie nich dabei sein könnte,nach rücksprache mit dem SB und dem IA sagte ich ihr zu.Das IA bewilligte einen elektrich höhenverstellbaren Arbeitstisch und ein passenden Stuhl.Auf einmal fragte unsere PS den Mann vom IA ob er überhaubt kompetent genug sei zu entscheiden,ob der SbM das auch benötige. Für sie könne das nur ein Arzt entscheiden. es müsse erst ein Arzt vom Werkarztzentrum vorbei schauen und sich den Arbeitsplatz anschauen.Außerdem hätte ich der SBV die Sache falsch angefangen. Erst hätte ich den Arbeitssicheheitsausschuß informieren müssen,die hätten sich dann den Arbeitsplatz angeschaut und in der nächsten Sitzung weitere Maßnahmen ergriffen.Viellicht könne man den Arbeitstisch umbauen so das mann keinen neuen anschaffen müsse.Der hatte auch den Werksarzt informiert.Daraufhin brach sie die Begehung ab und sagte einen 2ten Besichtigungstermin den wir noch hatten auch ab und sagte zu Fachkraft für Arbeitssicherheit er möchte sich doch erst um alles kümmern.Er sagte, er würde es in der nächsten Sitzung mit aufnehmen,die in Oktober stattfinden wird.
der Mann vom IA schüttelte nur mit dem kopf und fragte die PS, ob sie ein Problem mit seiner Person habe,weil den Weg den sei einschlägt für ihn völlig unüblich sei.Daraufhin sagte sie,nein, habe ich nicht aber mann solle doch die richtigen Wege einhalten.
Ich habe schon mehrere Arbeitsplätze mit den gleichen Mann vom IA eingerichtet und es hat bis jetzt noch nie Probleme gegeben.
Das gleiche hat auch unser BRV der PS auch gesagt und gefragt was das soll,leider sagte sie auch ihm , erst soll doch der Arbeitssicherheisausschuß seine Arbeit machen.
Muss ich das alles so hinnehmen> es vegehen doch Monate bis der SBM seine Arbeitshilfe bekommt,wenn überhaubt.
Der Mann vom IA sagt er könne nur beratent tätig sein und eine Empfehlung aussprechen und die Fördergelder bewilligen.
wenn aber wie in diesen Fall nach einer gewissen Zeit immer noch nicht passiert solle ich mich bei ihn melden und er müsse dann überlegen wie die weiteren Schritte aussehen.Ich soll am Ball bleiben und ihn ständig informieren.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

--
Gruß
Jürgen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion