Ablehnung Antrag auf Gleichstellung (Gleichstellung)

DickesHemd, NRW, Friday, 26.10.2012, 16:21 (vor 4206 Tagen) @ hackenberger

Hallo Wolfgang, hallo Bernhard,
vielen Dank für eure Antworten. :-P

Sehr viel Erfahrung mit Gleichstellungsanträgen habe ich nicht.
Bisher habe ich immer mein Hauptaugenmerk auf die Darstellung der drohenden Kündigung aufgrund der Behinderung gestellt.
Lösungen für eine behindertengerechte Beschäftigung wurden entsprechend der Möglichkeiten und Erfordernisse zurück gestellt.
Die Grundlage für behindertengerechte Beschäftigung ist erst durch das SGB IX gegeben. Dafür muss man aber erst mal auch gleichgestellt sein. Von daher kann ich die Begründung der AfA nicht gutheißen.

Nun habe ich dazu gelernt und werde in der Stellungnahme zur Gleichstellung demnächst auf Lösungen zur Arbeitsplatzgestaltung achten. :-)
Die Formulare zur Stellungnahme sind für lange Kommentare nicht geeignet. Wie haltet ihr das, schreibt ihr zusätzlich zum Formular noch Anlagen>

Um dem Kollegen, der nun einen ablehnenden Bescheid bekommen hat zu helfen, kommen meine Erkenntnisse leider erst mal zu spät. :-(
Die einzige Idee die ich habe ist, über ein betriebliches Eingliederungsmanagement die Situation zu verbessern. Wenn der MA danach von einer Kündigung nicht mehr bedroht ist, ist seine Gleichstellung allerdings wieder in Frage gestellt. :-(

--
Viele Grüße
DickesHemd

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft. (Bertholt Brecht)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion