HILFE ! Gdb Antrag auf Erhöhung abgelehnt (Gleichstellung)

Biggi0001, Monday, 19.09.2005, 23:38 (vor 6801 Tagen) @ Maurice

»
» danke für die info,leider ist die frist von 4 wochen wo ich widerspruch
» einreichen kann abgelaufen,da mir die unterlagen erst 3 wochen nach
» eingang zugekommen sind dank meines BR der war im urlaub.
»
» sollte ich es trotzdem versuchen mit dem widerspruch oder wird er gar
» nicht erst zugelassen wegen der abgelaufenen frist>
»
» gruß maurice

Hallo Maurice,

bei mir war es ähnlich, ich bekam Unterlagen erst nachdem die Einspruchsfrist abgelaufen war bzw. erst dann hatte ich alle Informationen zusammen. Ich habe bei der Hotline des BMGS (Bundesministerium Gesundheit & Soziales http://www.bmgs.bund.de/deu/gra/service/buergertelefon/index.phpangerufen und mich erkundigt, was ich tun soll. Dann mit dem Hinweis auf dieses Gespräch den Prozess der Anerkennung nochmals angestoßen. Wurde auch angenommen.

Ich würde ggf. nochmals Spezialisten aufsuchen, mich gründlich durchchecken lassen (ein gründlicher Check-Up ist immer gut, vielleicht hast Du´s auch an der Prostata - bei mir kam auf diese Art ein Herzfehler raus, von dem ich nichts wusste) und darauf hinweisen, daß Du einen Antrag auf Anerkennung der Schwerbehinderteneigenschaft stellen wirst. Da ein Arzt im Anerkennungsverfahren ein etwas ausführlicheres Gutachten bzw. eine Stellungnahme abgeben muss, in wie weit bzw. wie stark Du durch deine Krankheit(en) in deinem täglichen Leben und Beruf beeinträchtigt bist, guckt er vielleicht genauer hin, wenn er weiß was auf ihn zukommt.

Im Weiteren habe ich den Arzt genau gefragt, was ich ggf. schreiben soll(Fachtermini und "Deutsch") und ihm eine Kopie Deines Antrages mit meiner Begründung zukommen lassen.

Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung, jeder hält das anders - vermutlich.

Grüßle, Biggi0001


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion