Seminar für 2. Mitglied SBV (Seminare / Fortbildung)

hackenberger, Friday, 22.11.2013, 12:00 (vor 3812 Tagen) @ ferluipear

Hallo,

» Im Gesetz steht ja unter § 96 (4) SGB IX dass nur die erste Vertretung
» wegen
Nicht Abs 4. Es steht am Ende des Abs 1 des § 95 SGB IX
Weiter, ab 200 Scherrbehinderte auch der 2. Stelli

» 1. ständiger Heranziehung nach § 95, von der Tätigkeit befreit werden.
»
» Das sagt ja aber nichts über die Teilnahme an Schulungen aus.
» Oder>
Stimmt, das Thema ständige Heranziehung und damit Befreiung im notwendigen Umfang von der Arbeitspflicht und Recht auf Schulung sind zwei paar Schuhe.

Doch wenn ein Stelli gem § 95 SGB IX zu bestimmten Aufgaben herangezogen wird, diese dann ja auch dauerhaft und selbsständig und eigenverantwortlich für die Dauer der Wahlperiode erledigt, bedarf es klar zwangsweise auch die notwendige Schulung.

» Wenn der AG 1 VP und 4 Stellis wählen läßt, kann er dann den
» Stellvertretern 2-4 die Schulung verweigern>
Uppsss! Wie soll man dieses nun verstehen>>
Denn der AG hat und darf nicht entscheiden wieviele Stelli gewählt werden. Er darf hierauf als gar keinen Einfluss nehmen. Das wäre rechtswidriger, also verbotener Einfluss auf die Wahlen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion