Teilhabe am Arbeitsleben, behinderungsgerechte Ausstattung des Arbeitspl. (Hilfsmittel)

Hendrik1, Niedersachsen, Monday, 21.09.2015, 18:11 (vor 3112 Tagen) @ JS

Moin Moin JS,

also ich würde einen Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben für den zweiten Arbeitsplatz beim Rentenversicherer stellen, da die 15 Jahre nun um zu sein scheinen. Dieser Antrag sollte die Angebote (ggf. preislich angepasst) enthalten, die dem Kollegen beim ersten Arbeitsplatz geholfen haben. Zusätzlich sollte begründet werden, warum die Möbel nicht auf dem 2. Arbeitsplatz genutzt und die Tätigkeiten der 2. Abteilung nicht in der anderen Abteilung ausgeübt werden können.

Stellungnahme der behandelnden Ärzte hinzupacken. Sinnvoll ist ebenfalls, eine Stellungnahme des Betriebsarztes (sofern vorhanden) und der Arbeitssicherheit, inwieweit sich die Ausstattung des ersten Arbeitsplatzes positiv für den Kollegen ausgewirkt hat, und dass die Anpassung des 2. Arbeitsplatzes genauso notwendig ist, um eine Verschlechterung der Rückenerkrankung bis hin zu einer Frühverrentung (ein Wort auf das die Rentenversicherung allergisch reagiert) zu vermeiden.

Wie viel Zeit verbringt er auf dem zweiten Arbeitsplatz (ich hoffe mehr als 15 Stunden/Woche, ansonsten wird es schwierig mit dem Antrag.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion