Psoriasisarthritis/chronisch (Fragen zu einer Behinderung)

onkel, Monday, 19.10.2015, 15:32 (vor 3083 Tagen) @ albarracin

Hallo zusammen,
Hallo albarracin,

Auf Dein Anraten hin, habe ich mir bereits vor Monaten besagtes Buch gekauft. Auch ich bin auf den Punkt 18.2.ff Entzündlich-rheumatische Krankheiten gestoßen. Was meiner Meinung nach diese spezielle Sache so schwierig macht, ist der unglaubliche Ermessensspielraum der Gutachter von 20 GdB bis eigentlich 100 GdB.

Ich empfehle dann meistens dem Betroffenen einen vollständigen Tagesablauf schriftlich zu fertigen. Anhand dieses Ablaufes kann dann der Gutachter erkennen welche Problematik beim Betroffenen diese Krankheit im täglichen (auch privaten) Leben spielt.

Gerade bei diesen schwerwiegenden Erkrankungen hilft oft nur der VdK/etc. oder das Sozialgericht.

Gruß onkel.

--
carpe diem!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion