Antrag auf GS: SB viele Jahre im BR (Gleichstellung)

Hendrik1, Niedersachsen, Monday, 11.01.2016, 17:59 (vor 3033 Tagen) @ Hendrik1

Moin Moin,

ich antworte mal auf meinen eigenen Beitrag.

Der Antrag auf Gleichstellung für ein langjähriges freigestelltes Personalratsmitglied ist heute genau auf diese Weise genehmigt worden. Ich habe die behinderungsbedingten Einschränkungen im ursprünglichen Arbeitsplatz genannt, darauf hingewiesen, dass sie diesen nicht mehr ausüben kann und ihr dies bei den Wahlen im April 2016 droht. Zudem ist bei ihr als engagiertem Personalratsmitglied auch kein Wohlwollen der Vorgesetzten zum Finden eines leidensgerechten Arbeitsplatzes zu erwarten, da sie sich oft genug in die Nesseln gesetzt hat.
Diese Begründung mit den Hilfestellungen des Integrationsamts, die auf sie zutreffen können und dem Hinweis darauf, dass sich die Unterstützung der Schwerbehinderten-vertretung als Arbeitnehmervertretung für die sie bislang nicht tätig war, auch positiv und erleichternd auf den weiteren beruflichen Werdegang und die Beschäftigung auf einem leidensgerechten Arbeitsplatz auswirken kann, hat ausgereicht, um die Gleichstellung zur Findung eines leidensgerechten Arbeitsplatzes zu erhalten.

Dieses nur zur Kenntnis.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion