Wahlen der Stellvertreter (Rente / Pension / ATZ)

c.amio, Saarland, Monday, 06.11.2017, 09:09 (vor 2334 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe die Rente wegen besonders langjähriger Versicherter beantragt und kann ab dem 1.3.2018 in Rente gehen.
Mein Stellvertreter rückt demnach nach. Da wir aber nur einen Stellvertreter haben, müssen neue Stellvertreter gewählt werde.
Mein AG hat mich daher gefragt ob ich bis zu den Wahlen im November weiter im Rahmen eines Minijobs arbeiten möchte. Ist das überhaupt möglich?
Ich habe im Forum gelesen, dass der Vertrag dann ausläuft und neu gewählt werden muss. Ist das so?
Ich habe keine Probleme mit einem Minijob nicht weiter beschäftigt zu werden.
Habe heute ein Gespräch und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Auch hat der Arbeitgeber gefragt, wenn sie März neuen Stellvertreter wählen, muss dann zwingend im November neu gewählt werden?
Bin für jeden Tipp dankbar.

--
Viele Grüße
Acryler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion