Wahlen der Stellvertreter (Rente / Pension / ATZ)

Paul, Hamburg, Monday, 06.11.2017, 10:09 (vor 2363 Tagen) @ c.amio

Hallo Acryler,

ich versuch mich mal.
Es ist wohl möglich, in Geringfügigkeit das Amt weiter zu betreiben. Hatten gerade selbst so einen Fall, der Arbeitsvertrag müsste um die neue Stundenzahl geändert werden. Ob dies bei über 100 SB sinnvoll ist würde ich bezweifeln. Einmal in die BR-Sitzung und die Stunden sind weg.
Alternativ möglich wären zwei Varianten:

  • Der Stellvertreter übernimmt und wählt Stellvertreter nach. Dann allerdings muss es eine erneute Wahl im Herbst 18 geben.
  • Der Stellvertreter erklärt seinen Rücktritt zum 01.03.2018, dann könntest Du noch ordentliche Wahlen durchführen und die Gewählten bleiben 4,5 Jahre im Amt. So würde ich dies lösen.


Lieben Gruß
Paul


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion