Erneute Einladung zum Vorstellungsgespräch infolge Verhinderung (Urlaub) (Einstellung)

zimmi2000, Thursday, 18.10.2018, 14:09 (vor 1989 Tagen)

Hallo,

bei einem Stellenbesetzungsverfahren in unserem Hause (öffentliche Verwaltung) finden nächste Woche Vorstellungsgespräche statt. Ein behinderter Bewerber (Gleichstellung) ist ein Vorstellungstermin zugesandt worden, der inmitten eines lang gebuchten Urlaubes liegt.
Nun hat der Arbeitgeber dem Bewerber mit der Begründung der Dringlichkeit zur Besetzung abgesagt und keinen Alternativtermin für ein Gespräch angeboten. Ein Alternativtermin wäre aber nach Rückkehr aus dem Urlaub zeitlich noch möglich, da bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens (Zustimmung Personalrat) das Verfahren noch offen und keine endgültige Entscheidung getroffen ist.

Aus meiner Sicht müsste dem Bewerber zur Erfüllung der Einladungspflicht öffentlicher Arbeitgeber ein Alternativtermin angeboten werden.

Wie seht Ihr das ??


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion