Muss der Wahlvorschlag auch Stellvertreter enthalten? (Wahlen)

Thomasr, Thursday, 01.11.2018, 19:28 (vor 2005 Tagen) @ WoBi

Moin, Moin,

jetzt muss ich doch noch mal fragen. Wir haben offensichtlich ein großes Problem, Kandidaten zu finden. Mehrfach wurde schon ein Rundschreiben im Konzern verbreitet in dem um eine Kandidatur geworben wird. Ich glaube das Problem vieler ist, dass keiner weiß, welcher Kollege eine Gleichstellung oder einen GDB hat. Entsprechend wird es natürlich schwer, die benötigten Stützunterschriften zu bekommen. Es gibt (und darf es meiner Meinung nach auch nicht geben) keine Liste in der alle Schwerbehinderten oder gleichgestellten Menschen im Unternehmen aufgelistet sind. Da unser Unternehmen im gesamten Hamburger Raum über Standorte verfügt, ist es auch entsprechend gar nicht möglich einen wirklichen Überblick zu bekommen.
Frage: Wie hat sich das der Gesetzgeber gedacht? Darf es eine Liste geben die allen zugänglich ist mit den Kollegen die eine Einschränkung haben? Wie wird das üblicher Weise gehandhabt?

Danke und Gruß aus Hamburg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion