Abmahnung oder Kündigung nach Fehler? (Allgemeines)

mietze_katz, Oberbayern, Wednesday, 28.11.2018, 16:13 (vor 1975 Tagen) @ Thomas-SBV

Eine kleine Ergänzung: Ich glaube hier sollte der Bürgemeister seinen Sessel räumen!

Für dich kann dann eine Abmahnung reichen.

Dass hier der Bürgermeister seinen Sessel räumen soll, finde ich maßlos übertrieben. Wenn jeder Bürgermeister gehen soll, wenn einer seiner Erfüllungsgehilfen einen Fehler macht, dann kämen wir aus dem Bürgermeisterwählen garnicht mehr raus!
Ich finde eher, er soll den Schaden, welcher hier den Bürgern der Komune entsteht, aus seiner Tasche bezahlen. Aber dies ist natürlich nur mein Empfinden und rechtlich nicht haltbar. Aber als Zeichen des guten Willens könnte er ja auch eine Spende an einen gemeinnützigen Verein machen (z.B. der Feuerwehr, welche dann hiervon Gerätschaften kauft, was sonst die Gemeinde bezahlt hätte).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion