Vorteil bei SBV Wahl? Privatadressen sbM? (Wahlen)

WoBi, Monday, 24.12.2018, 16:42 (vor 1952 Tagen) @ Cebulon

Hallo,

es fließen viel Annahmen in die Kommentare ein. Ich könnte mit folgende zwei Varianten vorstellen:

1. positive Annahme: Die Vertrauensperson hat an alle schwerbehinderte und gleichgestellten Beschäftigten auf die anstehende Wahlen hingewiesen und Werbung für die Bereitschaft zur Kandidatur und zur Hebung der Wahlbeteiligung durchgeführt. Dieser Weg wurde gewählt, damit auch Beschäftigte in Urlaub, Krankheit, Mutterschutz, … über die SBV-Wahl, die Bestellung des Wahlvorstandes und über weiter folgende Informationen des Wahlvorstandes informiert sind. Dies ist Vergleichbar mit der Versendung einer Einladung zur SB-Versammlung.

2. negative Annahme: Die Vertrauensperson hat an alle schwerbehinderte und gleichgestellten Beschäftigten geschrieben, um persönliche Werbung für seine Wiederwahl zu machen.

Nur letzteres wäre verwerflich und ein missbräuchlicher Umgang der im Amt erworbenen Informationen.
Schöne Festtage

--
Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion