Renteeintritt und Mitnahme der Tage (Zusatzurlaub)

ingo, Bremen, Wednesday, 16.01.2019, 09:20 (vor 1924 Tagen) @ albarracin

Hallo Wolfgang,

[i]Guten Morgen,

meine Kollegin geht im April in ihre Rente. erhält sie die vollen 5 Tage als nachteilsausgleich oder wird dieser Anteilig berechnet?
Wo würde ich darüber etwas finden?

MfG

Thomas[/i]

Dies war die Frage "Antwort : Nein!
In A-Z hier unter Zusatzurlaub!

Nun vor dem 01.07.2019 Ausscheiden, also Kürzung!
Das die 1,25 Tage gewährt werden müssen ist unzweifelhaft,
nur der AG darf für den Kollegen auch 2 Tage Zusatzurlaub geben und somit die 1,25 Tage abgelten!!!!!
Es kommt beim Urlaub immer auf die Arbeitswoche an, und ich wollte nicht alles in das Feld kopieren von A-Z darum der Hinweis im Anschluss auf die A-Z Suche.

Ich und wir alle versuchen immer die Frage so zu interpretieren wie wir sie gerade verstehen wollen.
Deshalb ja auch der Hinweis : Je genauer die Frage desto besser die Antwort!
Eine genaue Beantwortung ist nur beim vorliegen aller Daten möglich, Ich wollte nur einen Tipp geben wo der Fragende mehr Infos zu dem Thema bekommt, dies dachte ich getan zu haben. Dies ist von Monica99 direkt angegangen worden, woher weiß Sie das die Kollegin nicht Teilzeit oder eine 6 Tage Woche hat?
Ich konnte es nicht heraus lesen!

Ich finde es gut wen Thomas durch lesen der Infos die richtigen Möglichkeiten gefunden hat und der Kollegin helfen konnte, nur dies kann nur der Fragesteller beantworten nicht wir!

Ich wünsche euch allen auch weiterhin viel Erfolg bei unserer Arbeit als SBV

Einen schönen Arbeitstag wünsche ich

Ingo
P.S.: Bitte so stehen lassen außer Thomas der Fragende möchte etwas sagen!!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion