Neu im Amt und leichte Zweifel (Allgemeines)

Skywalker, Saturday, 23.03.2019, 00:05 (vor 1859 Tagen)

Hallo zusammen!
Ich bin Anfang 30 und neu im SBV Amt.
Neben dem Amt habe ich in dem Konzern wo ich tätig bin, eine tolle, zum größten Teil Selbständige Arbeit im Büro.

Ich gehe wirklich täglich gerne zur Arbeit und bin natürlich glücklich darüber einen so tollen Arbeitgeber zu haben.

Das SBV Amt habe ich gerne angenommen und bin natürlich noch ganz grün hinter den Ohren. Dazu folgen in Kürze Seminare welche ich besuchen werde.

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich Angst habe meine eigene Tätigkeit zu sehr zu vernachlässigen und somit vor Kollegen und vor meinem Chef schlecht da stehe.

Man merkt in der Abteilung schon so die negative Stimmung, wenn ich trotz viel Arbeit plötzlich paar Tage wegen dem Amt außer Haus bin. Ich fühle mich leicht distanziert, nicht mehr wirklich zu gehörig.

Ich kenne SBVler welche gar vollständig von der Arbeit freigestellt wurden um dem Amt nachzugehen. Das wäre für mich etwas was ich auf keinen Fall wollen würde.

Ich möchte eben eine gute Vertrauensperson sein und gleichzeitig auch meine Kollegen im Tagesgeschäft unterstützen. Ich weiß natürlich, dass es an meinem Zeitmanagement liegt den Anforderungen gerecht zu werden..

Kennt jemand meine Sorgen und kann mich hier etwas motivieren? :-)

Wie sind eure Erfahrungen im Hinblick auf eure tägliche Arbeit und Karriere Wünsche?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße
Skywalker


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion