Neu im Amt und leichte Zweifel (Allgemeines)

bifavi, Hessen, Thursday, 28.03.2019, 08:12 (vor 1850 Tagen) @ Skywalker

Gratulation zur Wahl skywalker,
tja das ist immer ein schmaler Grat zwischen Arbeitnehmertätigkeit und Ehrenamt.
Auch ich kenne die Problematik.
Habe zu Beginn meiner Amtstätigkeit das Ehrenamt außerhalb meiner Arbeitnehmertätigkeit gemacht.
Weil mein AG meinte wir hätten nicht viele SBM und ich wäre nicht als Vertrauensperson eingestellt.
Ich habe mir dann die Stunden notiert die ich in meiner Freizeit als VP tätig war beim AG eingereicht.
Der war natürlich erstaunt was da auf ihn zukommt. ER wollte mir erst nicht die Stunden gutschreiben. Hab mir dann rechtliche Unterstützung geholt. Dann lief es.
Auch die Tätigkeiten seit Beginn meiner Amtstätigkeit haben sich enorm gewandelt.
Ist wesentlich mehr geworden als Antragstellung und Sitzungsteilnahme BR.
Je nach Anzahl der sb und GG Mitarbeiter würde ich mit dem AG versuchen eine Freistellung zu erhalten.
Und immer daran denken dich ordentlich abzumelden.
Ich hab das damals soweit getrieben, dass ich mich für jede Tätigkeit abgemeldet habe. Selbst wenn ich nur mal in den Gesetzestext oder ein Telefonat geführt habe.
Das hat den Vorgesezten irgenwann total genervt. Ich brauchte dann nur noch zusagen: Cheff ich mach jetzt SBV.
Ingesammt solltest du aber darn denken, dass eine nicht ordnungsgemäße Amtsführung das Vertrauen entäuscht und weitere Konsequenzen nach sich ziehen kann.

LG bifavi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion