Umbaumaßnahmen des AG im Betriebsgebäude (Allgemeines)

onkel, Thursday, 09.05.2019, 07:32 (vor 1786 Tagen)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
unser AG plant größere Ausbaumaßnahmen im Betriebsgebäude. Gerade in diesem Bereich sind mehrere SM tätig.
Es geht um größere elektrisch öffnenden Türen auch um einfachere Zugänge die gerade für unsere Rollstuhlfahrer eine echte Verbesserung bringen würden.
Die GF frägt die SchwebVP nun an, ob es eventuell staatliche Zuschüsse zu der geplanten Baumaßnahme geben würde.
Ich bin erstmalig in soll eine Baumaßnahme involviert. Bisher hatten wir einen Architekten der faktisch schlüsselfertig gebaut hat. Leider ganz im Sinne der Firma, weniger im Interesse der AN. Letztendlich korrigieren wir auch fehlerhafte Zustände.
Meine Frage nun ist, bei wem kann man Mittel beantragen? Versorgungsamt, Rentenkasse, AFA. Ich kenne das nur so, dass der persönlich betroffen MA einen Antrag stehen muss. Meistens AFA. Ich weis, dass diese Anträge von den Sozialkassen geprüft werden und an die entsprechende zuständige Stelle weitergereicht werden muss. OB Unternehmen grundsätzlich keine Zuschüsse erhalten ist mir nicht bekannt. Natürlich muss vor der Baumaßnahme ein Bescheid erteilt sein.
Möchte natürlich bei der GF keinen Mist erzählen. Bei meiner Nachfrage beim Versorgungsamt bekam ich ausweichende Infos. "Für Unternehmen haben wir noch nie Mittel bereitgestellt. Fragen Sie mal beim Arbeitsamt an".
Jetzt brauche ich Eure Hilfe. Danke.

MfG
onkel

--
carpe diem!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion