Umbaumaßnahmen des AG im Betriebsgebäude (Allgemeines)

Monica99, Thursday, 09.05.2019, 12:33 (vor 1813 Tagen) @ albarracin

Hallo Wolfgang,

ergänzend besteht auch die Möglichkeit von der Bundesagentur für Arbeit und sogar teils Landesmittel, hierfür zu erlangen, man muss einfach einmal beim Land anfragen, Habe beides mehrfach so erfolgreich umgesetzt > 70.000,- €. Habe also für den AG mich erkundigt und Anträge unterschriftsreif gefertigt. Es ging um mehrere Umbaumaßnahmen in verschiedenen Betriebsgebäuden/Standorten und einmal um den Einbau eines Fahrstuhles im Rahmen eines Komplettumbau eines neuen Gebäudes der ohne Fahrstuhl war. Dort sollten Rollstuhlfahrer beschäftigt werden. Hier gab es Landesmittel. Auflage war nur, dass dort auch Rollstuhlfahrer beschäftigt werden, sonst müsste teils Rückerstattet werden.

So kann man das Verhältnis AG-SBV vorteilhaft voranbringen. Ich hatte in der Folge dann sogar vom AG das Rechts zuerkannt bekommen, in diesen Fällen für den AG Mittel zu beantragen. Musste diesen nur in Kopie beteiligen.

--
mfg Monica


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion