Welche Informationen als Stellvertreter? (Allgemeines)

fragezeichen, Sachsen, Tuesday, 23.07.2019, 08:36 (vor 1733 Tagen)

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage bezüglich der Zusammenarbeit zwischen VP und Stellvertreter. Obwohl ich mir bewusst bin, dass die SBV von der Vertrauensperson ausgefüllt wird, gibt es ja dennoch hin und wieder Vertretungsfälle.

Ich habe nunmehr das Problem, dass ich von nahezu allen Informationen abgeschnitten bin. Ich verlange nicht, dass ich komplett über alle Dinge Bescheid weiß, aber eben die Rahmenbedingungen und wesentliche Inhalte kenne. Die VP ist der Meinung, dass es ausreichend ist, wenn sie über die Dinge informiert ist. Ich müsste, außer im Vertretungsfall, außen vor bleiben.

Mein Problem ist, wenn ich die Vertretung wahrnehme, stehe ich unwissend vor den Dingen. Der AG geht aber davon aus, dass ich zumindest grob den Sachverhalt kenne. Ähnlich verhält es sich mit Vorstellungsgesprächen, ich nehme teil, aber ohne jedes Vorwissen. Bestenfalls mit zusammengefassten Notizen aus der Personalabteilung.

Ich habe den Sachverhalt bei der VP bereits angesprochen, jedoch hat dies zu keinem Ergebnis geführt.

Ich komme mir vor als würde ich ohne Regenschirm in der Wüste stehen. :-|

Lange Rede, kurzer Sinn - kann ich irgendwie ein Mindestmaß an Informationen "einklagen" (natürlich nur im übertragenen Sinne).

Gruß
fragezeichen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion