Welche Informationen als Stellvertreter? (Allgemeines)

Nobi69, Potsdam, Thursday, 01.08.2019, 22:16 (vor 1730 Tagen) @ Hendrik1

Das ist wirklich ein Thema, was fast auf jedem Seminar immer und immer wieder durchgekaut wird, oft mit den unterschiedlichsten Rechtsauffassungen der Arbeitsrechtler....

Die einen sagen...Die Vertrauensperson übt das Amt aus und ist wie eine Ein-Mann-Firma alleine in der Verantwortung , erst wenn sie verhindert ist,... was bei Krankheit und Urlaub nicht automatisch sein muss.... kommt der Stelli zum Zuge und übt dann das Amt mit allen Rechten aus.

Andere sagen wieder....die VP kann seine Stelli in allen Angelegenheiten einweihen, zu Sitzungen und Ausschüssen schicken, wenn er selbst keine Lust hat etc.p.p.

Das Thema wurde auch hier im Forum schon öfter diskutiert....mit den unterschiedlichsten Sichtweisen selbstredend...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion