Stellensusschreibungen ohne Bewerbungsfristen (Einstellung)

der Nordfriese, Monday, 05.08.2019, 10:51 (vor 1697 Tagen) @ SVP F.I.12

Schönen guten Morgen nach Nürnberg,
du solltest mal mit deinem AG sprechen, dass hier das SGB IX bzgl. der Beteiligung bei der Einstellung von Schwerbehinderten und der Beteiligung bzw. Abfrage bei der Arbeits Agentur ob es entsprechende arbeitssuchende mit Handycap für den neuen Arbeitsplatz gibt, zu beachten ist.

Da hat der Dienstleister, der für euch das Recruiting vornimmt, die Prozesse entsprechend anzupassen.
ansonsten würde ich dem AG den Hinweis geben, alle Einstellungen entsprechend auszusetzen, bis zu entsprechend beteiligt wurdest, was überaus ärgerliche werden könnte, wenn sich herausstellt, dass da jemand eingestellt wurde obwohl auf dem Arbeitsmarkt ein entsprechender Schwerbehinderter gewesen wäre.

Gruß aus dem Hohen Norden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion