Beratung/Betreuung nicht netter Zeitgenossen (Allgemeines)

garda, Berlin, Tuesday, 03.12.2019, 15:30 (vor 1605 Tagen) @ Luculus

Gibts das bei euch auch? Ich berate die so gut es geht aber ich mache nicht mehr als ich muss und fühle mich schlecht dabei. Weil ich einerseits gern 200% gebe aber andererseits bei manchen Zeitgenossen am liebsten dem AG bei der Kündigung behilflich wäre (was ich natürlich nicht tue). Was macht ihr wenn ihr sowas erlebt um das abzuspülen?

Hallo,

das gibt es wohl überall mehr oder weniger. Da fehlen mir noch die Leute, die BEM mit Wünsch-dir-was verwechseln.

Jedenfalls unterstütze ich weder arbeitsscheues Verhalten noch mobbende Zeitgenossen die einfach nur nichts tun außer eben zu mobben.

Fatal ist ja in unserer Situation immer, dass ein Präventionsverfahren sowohl der sinnvollen Weiterbeschäftigung dienen kann, wie auch für den Traumjob ohne Aufgaben aber in letzter Konsequenz auch als Vorbereitung für die Änderungskündigung oder gar Entlassung genutzt werden kann.

Als SBV ist nicht immer alles einfach und moralisch.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion