SBV Grundschulung Pflicht (Seminare / Fortbildung)

Contador, Thursday, 16.01.2020, 14:13 (vor 1562 Tagen) @ Hendrik1

Hallo Allerseits,

ein Dankeschön für eure Informationen! Wie ich sehe, habe ich die Problematik nicht differenziert genug dargestellt!

Ich bin davon ausgegangen, dass seinerzeit nach der Wahl, der/die 3. Stellvertreter*in eine SBV-Grundschulung gemacht hat. Wie sich aber jetzt herausstellt, hat der/die außschließlich eine BR-Grundschulung (da auch Mitglied im BR), mit einem anderen Themenspektrum, durchlaufen. Weshalb man beim LVR in Köln, keine weiteren SBV-Schulungen durchführen kann. Meiner Aufforderung sich in diesem Jahr zu einer SBV-Grundschulung beim LVR anzumelden, will man nicht nachkommen.
Ich bin aber der Meinung, das ein verantwortliches Arbeiten als SBV (Vertreter*in) nur dann möglich ist, wenn jedes SBV-Mitglied über das erforderliche Mindestwissen, für die Erfüllung der Aufgaben, verfügt. Welche Möglichkeiten habe ich als Vertrauensperson?

Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher!?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion