Behindertentoilette mit Unisex Dusche? (Hilfsmittel)

GabrieleMoehring, Friday, 24.01.2020, 15:44 (vor 1553 Tagen)

Hallo,
unser Arbeitgeber ist auf die grandiose Idee gekommen, in der Behindertentoilette eine Dusche einzubauen. Es erfolgen zur Zeit Umbaumassnahmen und dadurch wird das WC verlagert und neu gestaltet.
Meiner Meinung nach gibt es eh zuwenig behinderten gerechte WCs, die "normalen" sind nach Damen/Herren getrennt . Es gibt aber nur ein behinderten gerechtes WC. Es wird zur Zeit von einer Kollegin genutzt.

Die Dusche sollen dann Unisex sein und würde sich im hinteren Teil befinden.

Geht gar nicht, da die Benutzung dann eingeschränkt sein würde, aber irgendwie prallen jetzt die Interessen auf einander. Wir haben über 100 Mitarbeiter im Gebäude und eine mögliche Dusche weckt Begehrlichkeiten, würde aber das WC in der Nutzung zweckentfremden.

Gibt es irgend eine bauliche Einschränkung um das ganze noch abzubügeln ?
M.E. müsste das eh getrennt werden nach Damen/Herren, sowohl Behinderten WC, als auch Dusche.
Danke für eine schnelle Antwort.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion