Behindertentoilette mit Unisex Dusche? (Hilfsmittel)

Hendrik1, Niedersachsen, Monday, 27.01.2020, 11:05 (vor 1522 Tagen) @ Hendrik1

Moin Moin Monica,

als Ergänzung, oder würdest Du, wenn die Dusche in der Behindertentoilette ein extra Schloss bekommt, gerne diese Toilette aufsuchen, mit dem Risiko, das während des Geschäfts jemand aus der Dusche kommt, Dich grüßt, fröhlich lächelnd durch die Toilette marschiert und die Außentür öffnet, um Dich so zu präsentieren? Oder aber, wenn er höflicher ist, in die Dusche zurückgeht oder unhöflicher in der Toilette wartet, bis Du fertig bist und Dir in dieser bequemen, angenehmen Lage ein nettes Schwätzchen aufdrängt?

Fazit: Trennwände bei gemeinsamem Zugang zu Dusche und Behinderten WC machen keinen Sinn, es müssen getrennte Räumlichkeiten sein, gerade wenn die einzige Dusche häufig frequentiert werden sollte.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion