Gleichstellung (Gleichstellung)

Hansmann, Niedersachsen, Tuesday, 13.10.2020, 13:51 (vor 1263 Tagen)

Hallo zusammen,
ich habe eigentlich eine einfache Frage zum Gleichstellungsverfahren. Ist denn grundsätzlich bei einer hohen Anzahl von krankheitsbedingten Fehlzeiten der Arbeitsplatz in Gefahr? Ich ging davon aus, aber der Betriebsratsvorsitzende, der die Befragung bezüglich der Gleichstellung bearbeitete, halt nicht. Der Antrag wurde abgelehnt.
Jetzt bin ich auf Fehlersuche.
Ich bin jetzt fast zwei Jahre im Amt, vor mir war der Betriebsratsvorsitzende zusätzlich auch Vertrauensperson der SBV. Der Betriebsratsvorsitzende ist jetzt 1. Stellvertreter und ich selbst bin auch seit zwei Jahren gewähltes Mitglied im Betriebsrat. Daher nahm ich an, eine kurze Unterredung mit dem BR-Vorsitzenden zu dem Sachverhalt würde ausreichen, um die Marschrichtung abzustimmen, leider lag ich weit daneben.
Wenn sich also SBV und BR nicht einig sind, wird dann dem Antrag mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stattgegeben?
Wie schätzt ihr diese Angelegenheit ein.

Viele Grüße Hansmann


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion