Kostenübernahme teilweise abgelehnt (Seminare / Fortbildung)

bf-sbv, Monday, 26.10.2020, 08:25 (vor 1276 Tagen) @ garda

Vielen Dank Wolfgang und Michael für eure Rückmeldung.

Den Bezug zu den Regelungen im zutreffenden Personalvertretungsgesetz (hier BayPVG) hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, die spezifischen Regelungen dort sind ja kaum misszuverstehen.

Bislang war bei uns die Teilnahme der SBV an Schulungen kein großes Thema, ich bin da wohl seit längerem die erste VP, der das wieder wichtig ist. Den Zusammenhang mit den Vorfällen bei uns im Haus habe ich jetzt einfach mal unterstellt, weil es zeitlich gerade so gut gepasst hat, dass man sich jetzt an drei Seminaren im Jahr stört, an denen die SBV teilnimmt, halte ich eher für unwahrscheinlich, das Verhältnis zu meiner PA ist bisher auch sehr neutral.

Es geht mir in erster Linie darum, meine Wahlfreiheit bei Ort und Anbieter für Veranstaltungen durchsetzen zu können. Der AG könnte ja der Meinung sein, dass man die gleiche Leistung auch um die Ecke bekommt und dann keine weiteren Kosten anfallen würden.

Beste Grüße
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion