SBV wird unter Druck gesetzt (Umgang mit Arbeitgeber)

Sandra, Hessen, Sunday, 20.12.2020, 19:56 (vor 1213 Tagen)

Hallo meine Lieben,

seit kurzem haben wir einen neuen Personalchef, welcher mich versucht unter Druck zu setzen. Er möchte eine wöchentliche Aufstellung der SBV-Tätigkeiten per Excel-Tabelle von mir haben und weitere SBV-Planungen incl. Seminare usw. Ich habe ihm mitgeteilt, dass mir eine Aufstellung per Excel nicht möglich ist und alle Regeltermine per E-mail mitgeteilt. Desweiteren habe ich auf das betriebsübliche Mittel, den Outlook-Kalender verwiesen, wo jeder Mitarbeiter Termine eintragen kann und diese auch von Jedermann per Balkendiagramm eingesehen werden kann.
Seminarplanungen kann ich aktuell wegen Corona nicht machen. Outlook-Kalender wird von mir regelmäßig gepflegt; wenn kurzfristige Termine reinkommen, was ihr ja selbst kennt, die kann man nicht vorher einplanen. Natürlich melde ich mir vor jeder Tätigkeit bei meinem Vorgesetzten ab. Ich finde der Personalchef geht entschieden zu weit und unsere Betriebsratsvorsitzende steckt auch noch dahinter. Denn die SBV ist doch frei von Weisung gegenüber ihrem Arbeitgeber. Meine Aufstellung per E-mail mit dem Verweis auf den Outlook-Kalender ist meiner Meinung nach mehr wie ausreichend. Ich denke, dass der Arbeitgeber jetzt stärkere Geschütze auffahren wird. Ich brauche diesbezüglich dringend Eure Unterstützung.

Gruß Sandra und Danke.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion