SBV wird unter Druck gesetzt (Umgang mit Arbeitgeber)

garda, Berlin, Monday, 21.12.2020, 14:23 (vor 1221 Tagen) @ Sandra

Hallo Wolfgang, eine BV für Outlook gibt es nicht . Meine Termine die ich dort einstelle werden verschlüsselt angezeigt. Man sieht nur die geblockte Zeit . Eine Excel Tabelle zu führen und die zugänglich zu machen geht meiner Meinung nach deutlich zu weit . Das werde ich auf gar keinen Fall machen wollen .
Grüße Sandra

Hallo Sandra,

dazu könnte ich dir auch nur dann raten, wenn du freigestellt werden sollst aber keine gesetzliche Grundlage zieht, also bei weniger als 100 SB-Beschäftigten.

Eine solche Aufstellung darf er gerne verlangen aber du musst sie nicht anfertigen. Den Rat, dir solche Ansinnen schriftlich geben zu lassen - schließlich wollen wir hier auch mal was zu lachen haben in so schweren Zeiten - hast du bereits erhalten.

Zieh dich auf die freiwillige Führung deines Outlook-Kalenders und die korrekte Abmeldung bei deiner Führungskraft zurück, weitere Pflichten hast du nur dann, wenn ein Arbeitsrichter sie fordert.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion