Leidensgerechter Arbeitsplatz (Allgemeines)

Jona, Thursday, 08.07.2021, 09:15 (vor 1023 Tagen)

Guten Tag,
wieviele leidensgerechte Jobangebote muss ein Arbeitgeber einem SB Arbeitnehmer machen?
Habe ich so auch noch nicht gehabt. Der Arbeitnehmer lehnt, obwohl er behinderungsbedingt den derzeitigen Job nicht mehr schafft und nachdem der Arbeitsmediziner dem MA einen Schonarbeitsplatz empfiehlt, 2 leidensgerechte Jobangebote des Arbeitgebers ab. Auch eine mögliche Hospitation in der potentiellen Arbeitsstelle lehnt er ab.
Ich habe die Befürchtung, dass er bei einer krankheitsbedingten Kündigung, den Kürzeren zieht. Denn aus meiner Sicht verhält sich der Arbeitgeber in diesem Fall absolut korrekt.
Gibt es eine Grenze des Zumutbaren für den Arbeitgeber in dieser Sache?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion