"im wesentlichen gleiche Eignung" (Einstellung)

DSBV, München, Tuesday, 01.02.2022, 10:39 (vor 809 Tagen)

Hallo liebes Forum,
machen kann man vermutlich ohnehin nichts, aber interessieren würde es mich schon, ob der Begriff im Betreff irgendwie zu konkretisieren ist.
Ich bin selbst stv. SBV hatte unlängst ein internes Bewerbungsgespräch. Bei der Absage wurde mir mitgeteilt, dass die Abteilungsleitung für ein Gespräch zur Verfügung stünde. Ich erfuhr, dass ich wohl auf Platz 2 gelandet bin, und es nur um "Nuancen" im Vorstellungsgespräch gegangen sei. Da fragt man sich halt dann schon, was "im wesentlichen gleiche Eignung" bedeutet, wenn dann doch Nuancen den Ausschlag geben. Rein von der Papierqualifikation müsste ich ganz oben mit dabei gewesen sein. Ich habe das Gefühl, dass ich nach einigen Querelen (die juristisch zu meinen Gunsten entschieden wurden) mit dem AG in einer Schublade gelandet bin, die nie wieder aufgemacht werden soll. Habe aber noch 16 Jahre...AG ist ÖD, kündigen keine Option. Die SBV ist keine Hilfe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion