Blindenführhund Einführungslehrgang Gewöhnung an den Arbeitsplatz (Hilfsmittel)

Cebulon @, Tuesday, 21.06.2022, 15:42 (vor 52 Tagen) @ bifavi

Hallo, da würde ich mich an die neuen Einheitlichen Ansprechstellen (EAA) wenden, die als trägerunabhängige Lotsen bei Fragen zur Ausbildung, Einstellung, Berufsbegleitung und Sicherung der Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zur Verfügung stehen. „Sie erhalten kostenfrei und unkompliziert fachliche Beratung durch bestens qualifiziertes Personal“ laut BIH.

Im Podcast erklärt Christoph Beyer vom LVR-Inklusionsamt, wie diese Ansprechstellen helfen können, ihr Unternehmen inklusiv zu gestalten, heißt es in der Ankündigung des knapp halbstündigen Podcast der Aktion Mensch.

Ansprechstellen für Rehabilitation und Teilhabe gemäß § 12 SGB IX.

Gruß,
Cebulon


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum