Wählerliste (Allgemeines)

Hansmann @, Niedersachsen, Wednesday, 27.07.2022, 08:19 (vor 136 Tagen)

Hallo zusammen,

ich richte meine erste Wahl der Vertrauensperson + Stellvertreter aus. Da ich für weniger als 50 Personen mit Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung zuständig bin, kommt das vereinfachte Wahlverfahren zur Anwendung. Das vereinfachte Wahlverfahren ist ja nun wirklich nicht sonderlich kompliziert, und doch habe ich eine Frage.

Ich habe es so verstanden, dass eine Wählerliste für die Wahlleitung angefertigt wird. Dort sind alle Wahlberechtigten aufgeführt. Die Wahlleitung führt am Wahltag eine zweite Liste, wo alle Wahlberechtigten, die zur Wahlveranstaltung erschienen sind und gewählt haben, eingetragen werden.

Ist meine Annahme so korrekt?

Viele Grüße Hans


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum