Einsicht in Liste aller Beschäftigungssicherungszuschüsse (Umgang mit Arbeitgeber)

Scarbucco, Tuesday, 28.03.2023, 11:44 (vor 367 Tagen)

Guten Tag,

ich arbeite in einem großen kirchlichen Unternehmen und bin für etwa 310 schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Mitarbeitende zuständig.
Nun habe ich den Arbeitgeber um eine Übersicht über alle ans Unternehmen gezahlte Beschäftigungssicherungszuschüsse gebeten, damit ich überprüfen kann, ob diese auch im Sinne des jeweils entsprechenden Mitarbeitenden verwendet werden. Diese Übersicht wird mir mit Hinweis auf die Persönlichkeitsrechte des jeweiligen Mitarbeitenden verweigert.
Die Gesetzestexte zu meinem Informationsrecht im MVG in Verbindung mit den entsprechenden Paragraphen SGB IX habe ich schon als Argumentation angebracht. Bisher ohne Erfolg. Kann mich jemand mit weiteren Argumentationshilfen, eventuell Urteilen, unterstützen?

Herzlichen Gruß
Scarbucco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion