Toilette für Diverse Menschen (Allgemeines)

WoBi, Friday, 30.06.2023, 18:20 (vor 304 Tagen) @ Nobi69

Hallo Nobi69,

die SBV kann sich für die Einrichtung von behindertengerechten WC´s ggf. mit Europaschlüssel einsetzen. Wenn diese behindertengerechten Anlagen in jedem Stockwerk mit entsprechend kurzem Weg vorhanden sind, hat die SBV ihre Schuldigkeit in dieser Richtung getan.
Oder soll es das "große" Ziel sein, dass gleich alle Sanitäranlagen behindertengerecht (aus-)gebaut, damit keine Diskriminierung wegen der Nutzung des speziellen "Örtchens" entstehen könnte, angegangen werden?

Diverses Geschlecht ist m.E. kein Behinderungsmerkmal.

Zu dem Problem Frauen-WC und geschlechterübergreifende Nutzung habe ich bis jetzt keinen Aufschrei aus dem Männer-WC vernommen, wenn z.B. eine Frau in einem Skiort zur "Entlastung der Schlange" in das Herren-WC ausweicht. Scheint eine Frage der Toleranz zu sein ;-)

Gibt ein paar schöne Cartoons von Phil Hubbe, z.B.
https://www.lv-koerperbehinderte-bw.de/n/c1-0.php?select=2020111901
bezüglich der Nutzungsmöglichkeit.

--
Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion