Gleichgestellter Mitarbeiter/ Outsourcing (Kündigung)

garda, Berlin, Monday, 04.09.2023, 07:48 (vor 237 Tagen) @ Mohabie

Jetzt hat er die Nachricht bekommen das Ihr Bereich "outgesourct" wird an einen externen Dienstleister. Welche Möglichkeiten hat der Kollege ? Den Job, den er macht gibt es noch , wird aber wegen Firmenumstrukturierung anderwertig vergeben. Die Kündigung ist für die nächste Zeit geplant.

Hallo Mohabie,

für mich klingt das widersprüchlich.

Gibt es den Job noch weiter im bisherigen Unternehmen, dann ist er nicht ausgesourct und der Mitarbeiter kann auch nicht weggeschickt werden.

Gibt es die Tätigkeit nur noch bei dem neuen(?) Dienstleister ist der Job in eurem Haus weg.

Hier könnte eine Beratung durch Gewerkschaft und/oder Fachanwalt für Arbeitsrecht hilfreich sein.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion