Fragen über Fragen (Allgemeines)

Holger Müller, Friday, 13.10.2006, 17:33 (vor 6411 Tagen) @ hackenberger

Hallo Bernhard,
ich möchte mich herzlich für deine schnelle Antwort bedanken.

Du musst als VPSchwb die notwendigen Zeitansätze für die Mandatsarbeit selbst einschätzen.

Das gestaltet sich für einen „Neuling“ recht schwierig. Ich befürchte, dass die lt. Fürsorgeerlass angegebenen 4.5 Std. kaum ausreichen.
Was habe ich für eine Handhabe wenn mir von dem Arbeitgebervertreter ein völlig unzureichendes Angebot gemacht wird>

Du bist organisatorisch dem PR/BR gleichgestellt. Wenn er also dem PR/BR besondere Regelungen einräumt, muss er diese auch der SchwbV einräumen.

Kann ich hieraus ableiten, dass wenn dem PR ein Einzelbüro zugestanden wird dieses der Schwerbehindertenvertretung auch zusteht>

Hierzu zählt auch, dass Du soweit vorhanden auf PC gespeicherte Unterlagen so aufbewahren kannst, dass kein andere diese einsehen kann. Auch nicht der Netzadministrator. Weiter auch soweit erforderlich einen Internetzugang und Telefonanschluss. Der PR/BR und SchwbV kann sogar verlangen, dass sie für ihre Mandatsaufgaben eine Telefonanschluss/ Internetzugang bekommen, der nicht an der Hausanlage oder der Firmen-/Behörden Firewall hängen.

Mit welchem Paragraphen b.z.w. Kommentar kann ich das nachvollziehen>


:-) Danke für die Nachsicht mit dem neuen Kollegen:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion