Fragen über Fragen (Allgemeines)

hackenberger, Saturday, 14.10.2006, 12:06 (vor 6411 Tagen) @ Holger Müller

Hallo Holger,

wegen der Zeiteinschätzung:

Mache doch das Mandat einmal mit all seinen Anforderungen ca. 3-4 Monate und schreibe dir die Zeiten auf. Dann hast Du eine Grundlage. Deine Handhabe ist das Gesetz, SGB IX § 96 (4). Ich hab es auch stets so gemacht, dass ich it dem AG verabredet habe, dass ich stets dieses zu erst erledige, was gerade Priorität hat. Dieses kann einmal die Mandatsaufgabe sein und das andere Mal die sonstigen Aufgaben. Weiter habe ich dem AG einen "Mehrwert" erbracht in dem ich ihn berate wie er die Mittel aus der SchwbAV in Anspruch nehmen kann. So zum Beispiel für behindertengerechte Arbeitsplatzausstattung oder Lohnkosten-/Betreuungszuschüsse usw. Man sollte für beondere Anliegen, wie auch Zeitbedarfe stets verständliche (einleuchtende) Argumente haben. Es ist hier auch stets wichtig vertrauensvoll und offen reden also zusammen arbeiten.

Wegen der Gleichstellung mit dem PR/BR:
Deine Handhabe ist das Gesetz, SGB IX § 96 (3)

Wegen des Büro:

Deine Handhabe ist das Gesetz, SGB IX § 96 (3). Doch hier könnte der AG dann sagen PR/BR und SchwbV nutzen gemeinsam § 96 (9). Dann müsstet ihr gemeinsam stark auch in Argumenten gegenüber dem Ag sein. Zusammenarbeit ist hier das wichtige und richtige.

Das ergibt sich aus dem Datenschutz und SGB IX § 96 (7)

Noch ein ganz wichtiger Hinweis:

Belege schnellsten eine Schulungsmaßnahme und lasse dir einen Kommentar (hier werden in diesen Seiten (Startseite) unterschiedliche angeboten, gut sind sie alle nur die Kosten sind unterschiedlich) und sonstige notwendigen Unterlagen beschaffen. Wegen der Schulung wende dich an Hans-Peter, der bietet die wichtigen und richtigen Schulungen hier an.
Zu den notwendigen Unterlagen gehört auch die Zeitschrift Behindertenrecht vom Boorbergverlag (suche nutzen und du erhältst weiter Infos hierzu). Bitte mache dich auch beim zuständigen Integrationsamt bekannt, auch von dort erhältst Du Unterlagen und auch Hilfestellungen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion