Immer noch keine Wahl eingeleitet !!! (Wahlen)

PanTau, Monday, 30.10.2006, 07:30 (vor 6394 Tagen)

:-( :-( :-( :-( :-(
Was mache ich als schwerbehinderter Mensch bei einer Dienststelle (öffentlicher Dienst) wenn die Wahl der Schwerbehindertenvertretung von der jetzigen SchwbV immer noch nicht eingeleitet worden ist>
Die Zeit drängt ja, mit Wahlausschreiben und nach meinen Informationen muss im "förmlichen Wahlverfahren" gewählt werden. Es ist zeitlich eigentlich gar nicht mehr zu schaffen, denn am 30.11.2006 ist doch mit der Wahl der örtlichen SchwbV Schluss, oder>
Und wenn man unter der Hand den Kommentar zu hören bekommt, "ich mach das weiter, fertig!"
Kann man die Wahl einklagen> Schwerbehinderte werden von dieser Person in keinster Weise vertreten, bzw. es finden keine Gespräche statt, erfolgen keine Rückrufe, man erreicht die Person nicht, da sie sich für die höheren Aufgaben interressiert und dies soll wieder so weiter gehen.
Ich selber kann leider nicht diese Arbeit machen, da ich dies gesundheitlich nicht mehr schaffen, aber vielleicht findet sich ja aufgrund des Wahlausschreiben jemand anders, der vielleicht kandidieren möchte und der die Arbeit zum Wohle der Schwb ausübt und nicht nur seine Freistellung als Vorteil sieht.
Wichtig ist für mich, kann ich die Wahl irgendwie zwangsweise einleiten lassen> Die jetzige SchwbV wird dies sicherlich nicht tun und steckt auch mit dem Personalrat "unter einer Decke", da kann ich leider auch keine Hilfe erwarten. Ich hoffe nur, dass sich jemand um die Belange der Schwb hier dann mal kümmern wird.
Für Anworten und "Hilfen" wäre ich sehr dankbar.
PanTau
:-( :-( :-( :-( :-( :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion