Fahrzeit als Arbeitszeit ? (Allgemeines)

Jule, Tuesday, 09.01.2007, 14:18 (vor 6328 Tagen) @ hackenberger

Hallo Bernhard Hackenberger,

ich bedanke mich für die Antwort und wünsche noch ein gesundes neues Jahr.

Es ist schon schade, dass dazu nichts weiter zu finden ist. Für mich ist das jetzt schon ein Problem, was ich mehrmals im Monat habe. Wobei ich sage muss, dass es in den vergangenen 10 Jahren bisher kein Thema war. Da wurde auch die Reisezeit als Dienstzeit angesehen. Jetzt plötzlich hat es sich geändert. Schon die Teilnahme an der BPR-Sitzung geht über die normale Dienstzeit hinaus, da die Reisezeit allein 4 Stunden beträgt. So geht es mir dann bei fast allen Terminen die nicht in meiner eigenen Dienststelle statt finden. Übernachtungen werden nicht bezahlt. Ich hatte diesbezüglich nur einmal Glück, als Einstellungsgespräche mehrere Tage hintereinander und fast 10 Stunden dauerten. Mir sind dadurch im Monat November/Dezember schon 15 Stunden verlustig gegangen.

Eine Vereinbarung gibt es dahingehend auch nicht. Es gibt nur die Alternative, entweder auf die Stunden großzügig verzichten oder keine persönlichen Gespräche vor Ort mehr führen. Letzteres wäre aber zum Nachteil der Schwerbehinderten. :-(

Viele Grüße

Jule


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion