Arzt von Schweigepflicht entbinden? (Kündigung)

Annegret64, Tuesday, 03.04.2007, 19:16 (vor 6241 Tagen) @ hackenberger

Hallo,

ich wollte mal von den bisherigen Ergebnissen berichten. Und natürlich gibt es weitere Schwierigkeiten mit dem Integrationsamt.

Der SB des I-Amtes hat mich am Telefon erpresst. Entweder ich unterschreibe die Formulare so wie sie sind, oder er erstellt einfach einen negativen Bescheid. Also, mußte ich die Gutachten bezahlen (auch evtl. alle weiteren im Widerspruchsverfahren) und auf jeglichen Datenschutz verzichten.

Inzwischen hat die Anhörung in schriftlicher Form statt gefunden. Auch die Gutachten, alle für mich positiv, sind da. Trotzdem entscheidet der SB nicht. Erst wollte er, dass das Verfahren bis zu meiner Gesundung im Spätsommer ausgesetzt wird. Der AG hat aber nicht zugestimmt. Jetzt will er wiederum nicht entscheiden, sondern ein weiteres Gespräch im I-Amt, mein Arbeitgeber (also die Anwälte, Betriebsrat etc. gibt es in meiner Firma nicht) und ich. Tja, auch da will ich nicht hin. Ohne Anwalt ginge das ja auch nicht. Und soviel Geld habe ich auch nicht. Was gäbe es da zu verhandeln> In den Gutachten steht ja klar drin, momentan nicht arbeitsfähig, im Spätsommer wieder voll arbeitsfähig. Der SB meinte, ich sollte Abfindungsverhandlungen mit dem AG führen. Ich finde ja nicht, dass das eine Aufgabe des I-Amtes ist. Ein Problem ist, dass der immer alles telefonisch macht. So habe ich nichts für den Anwalt in der Hand. Ich gehe jetzt nicht mehr ans Telefon und rufe auch nicht zurück. Was soll ich tun, wenn schriftlich ein weiterer Termin genannt wird> Muß ich da hin> Kann ich sagen, Anhörung hat ja schon stattgefunden. Kann ich verlangen, dass das schriftlich erfolgt> Kann ich Gründe verlangen, warum jetzt schon wieder eine Anhöhrung stattfinden soll> Und kann ich verlangen, dass der Termin verschoben wird, damit ich mich anwaltlich beraten kann>

Meine zweite Frage: ich ziehe demnächst in ein anderes Bundesland. Welches I-Amt wäre dann für mich zuständig>

Danke schon mal vorab, Annegret


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion