Verneinung einer Schwerbehinderung (AGG)

Wolfgang H., Friday, 08.06.2007, 07:39 (vor 6170 Tagen) @ bifavi

Hallo Ihr lieben Kritiker,

.....und wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Mir ist das Forum zu wichtig, als dass man hier an der Art der einzelnen Veröffentlichung herumkritteln sollte. Die Emoticons sind aus Sicht des Lesers des Öfteren auch daneben. Sie drücken doch aber eher das Empfinden des Schreibers aus.

Zum eigentlichen Inhalt der Anfrage:
Derartige Abfragen nach der Behinderung sind unzulässig. Hauptsächlich der BR hat hier Eingriffsmöglichkeiten, da Formularverträge der Mitsprache des BR unterliegen.
Ich hätte auch kein Problem, derartige Fragen zu verneinen, sofern die Behinderung keine Auswirkung auf das Arbeitsergebis hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion