Antrag auf orthopädischen Stuhl (Hilfsmittel)

Diana, Erfurt, Tuesday, 16.12.2008, 15:02 (vor 5613 Tagen)

Hallo,

mein gehörloser Kollege hat bei der RV einen Stuhl beantragt. Die RV hat ihm dann einen Stapel Papiere zugeschickt, die er und auch sein Arzt ausfüllen mussten und der RV zurückschicken mussten. Nach mehreren Wochen war dann endlich auch der Bericht vom Arzt bei der RV eingetroffen (telefonisch nachgefragt). Dann war der Antrag beim medizinischen Dienst und von dort bekam ich die Aussage, dass der Antrag abgelehnt wird, weil der Antragssteller das letzte mal 2001 in Behandlung war wegen der Hüfte. Heute bekommt der Antragssteller also ein Schreiben von der RV ...aber nicht die Ablehnung, sondern er soll nochmal seinen Arzt alles ausfüllen lassen. Jetzt geht das ganze wieder von vorne los. Beim IA kann man nur einen Antrag stellen, wenn man ein Ablehnungsschreiben der RV hat. Wir haben aber nur die Aufforderung für die ärztlichen Berichte.
Welche Möglichkeiten haben wir jetzt> Ich glaube nicht, dass unser AG bereit ist, einen Stuhl von 1300 Euro vollständig selbst zu bezahlen.
Das ganze ist ja erstrecht noch so kompliziert, weil der Kollege gehörlos ist und damit die Verständigung nicht sooo gut. Aber die MA aus dem Integrationsfachdienst hat zum Glück schon ihre Hilfe angeboten.
Frage ist trotzdem, wie ich jetzt zu einem Stuhl komme. Der Bearbeiter der RV ist natürlich telefonisch nicht zu erreichen und eine Mail-Adresse habe ich auch nicht von ihm.
Ein Teufelskreis :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion